Please Wait While Loading Site Content...
  • H
    allescher
    S
    port
    C
    lub
    96
    Basketball
  • kenburns1

96 Home

Derbysieg der Nutrias zum Saisonabschluss 2015/2016

02.03.2016

Am letzten Spieltag der regulären Saison empfingen die Nutrias den besser platzierten BBC Halle. Der mit mehreren Schlüsselspielern gespickte Kader des BBC Halle, die teils noch vorige Saison dem HSC 96 beiwohnten,  war sicherlich mit der Prämisse angetreten, mit Hilfe eines positiven Abschlusses gen Oberliga-Playoffs zu schwingen.
Die Nutrias - Das sind wir! – hatten was dagegen… Denn der HSC 96 suchte nach einer durchwachsenen Saison ebenfalls nach einem versöhnlich...

Derbysieg - Die Weihnachtsausgabe

Samstag Abend, das ist klar,
heißt Basketball - Hip Hip Hurra!
Und auch diesmal strömten alle
In unsere schöne Ballsporthalle
Mike und Stefan, Andi Gröne
Pötzschens Eltern, Cornys Söhne,
jubeln stets für den Verein
HSC - It's Derbytime!

Wer nicht da war, hats...

16.12.2015

"HSC 96 wird der Favoritenrolle erst spät gerecht"

Trotz des Fehlens einiger wichtiger Stammspieler (z.B. Cornell, Peter und Hendrik) konnte der HSC 96 mit 11 Spielern in das wichtige Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des USV gehen.
Die mit einer Raum-Verteidigung startenden 96er verließen sich aber in der Defensive anfangs zu sehr auf ihre Routine und den Mitspieler, sodass die...

25.11.2015

Die 8 mutigen 5 holen sich den Auswärtssieg in der Landeshauptstadt

Der Herbst ist da, Sommer verging, Vögel gen Süden ziehen. Leer sind die Felder…
Zeitumstellungsdepressionen, Männerschnupfenwelle und Verdacht auf Husten grassieren durch das Bundesgebiet und demzufolge auch durch die Oberliga Sachsen/Anhalts. Dazu kommen diverse Blessuren, Wehwehchen, Arbeitseinsätze und Familienangelegenheiten und schon...

03.11.2015

Saisonstart mit Sternchen ✳

Verpasster Sieg im Landespokal, eine Schmach im halleschen Derby, Kalbenser besiegt und der Zörbiger “Marmeladenmafia" die Flügel gestutzt!

So oder so ähnlich können die ersten Spiele der 96er Korbjäger in der noch relativ jungen Saison in der Oberliga Sachsen-Anhalts zusammengefasst werden.
Nach einer kaum stattgefundenen Sommervorbereitung, starteten die 96er mehr als nur holprig in die Saison. Das erste Spiel gg. die 'Tigers' aus dem Harz wurde nicht nur auf dem Parkett...

26.10.2015

TV-Tipps