Nach dem ersten Saisondrittel der Saison 2023/2024 steht der HSC in der Stadtliga überraschend auf Platz 2.
Zum Saisonstart hatte man sich vorgenommen, gleich alle Gegentore für die nachfolgenden Spiele mitzunehmen, damit man die später nicht mehr kassieren musste. Klappte recht gut, es folgte eine 1:9-Niederlage in Ammendorf. Und auch das damit verbundene Ziel wurde erreicht - in den folgenden 8 Spielen gab es nur noch 4 Gegentore, so dass mit 13 geschossenen Toren 19 Punkte geholt werden konnten. Mit 14:13 Toren (!) ist das aktuell Platz 2 hinter GW Ammendorf. Minimalismus at its best...

Die Zweite startete wie im letzten Jahr gleich mit einem Sieg im Pokal in die Saison (3:1 in Seeben). Im folgenden Achtelfinale gegen die Reserve-Polizisten kassierte man in der Nachspielzeit das 0:1 – eigentlich bitter, aber somit konnte zumindest eine Verlängerung und eine zweistellige Niederlage in der nächsten Runde vermieden werden.
Nach dem „Aufstieg“ durch Zusammenlegen der untersten beiden Spielklassen wurden die Punktspiele nicht einfacher, aber mit neuem Personal konnte immer für ausreichend Spieler gesorgt werden. Und in 5 der 9 Spiele für eine eigene Führung zu Beginn, das Halten war dann das Problem. Immerhin 7 Punkte, die seltsamerweise alle gegen letztjährig noch höherklassig spielende Teams erzielt wurden.


Beitrag kommentieren

Wir danken unseren Sponsoren!